Hörspiel zum Nachhören

Gift

Eine Chemieglasflasche mit einem Aufkleber für "giftig" und einem Totenkopf-Symbol
Im Boden des Friedhofs wurde Gift gefunden. © picture alliance / dpa - Fredrik Von Erichsen
Von Lot Vekemans · 11.07.2015
Vor mehr als zehn Jahren haben sie sich getrennt. Jetzt treffen sie sich wieder: an dem Ort, wo ihr Kind begraben ist. Der Mann ging nach der Scheidung weg und hat ein neues Leben begonnen, wird bald wieder Vater werden. Die Frau ist geblieben, im gemeinsamen Haus, hat sich der Trauer überlassen und kann schon den bloßen Gedanken an Veränderung nicht ertragen.

Dieses Hörspiel können Sie für sieben Tage nach der Sendung nachhören.

Der Anlass des Treffens ist ein Brief, in dem die Umbettung des Kindes angekündigt wird. Im Boden des Friedhofs wurde Gift gefunden. Aber warum lässt sich die ganze Zeit niemand von der Friedhofsverwaltung sehen?
Regie: Ulrich Gerhardt
Komposition: Daniel Dickmais
Mit: Dagmar Manzel, Robert Gallinowski

Produktion: MDR 2012
Länge: 67'17

Lot Vekemans, geboren 1965, studierte Soziale Geografie an der Universität in Utrecht und besuchte die Schreibschule "t Colofon" in Amsterdam. Seit 1995 ist sie als Autorin für Jugend- und Erwachsenentheater tätig, 2005 gründete sie die Theatercompany M.A.M. (Meerdere Antwoorden Mogelijk).

Anschließend:
"Certeza da Beleza" - der brasilianische Songtroubadour Caetano Veloso
Mit Karl Lippegaus