Netzkultur

Das Franz Kafka Videogame

08:13 Minuten
08.04.2017
Audio herunterladen
  Computerspiele haben es mancherorts immer noch schwer, wenn es darum geht, dass sie als kulturell wertvoll gelten - aber manchmal steckt die altehrwürdige Kultur schon im Namen, wie bei «The Franz Kafka Videogame».

Computerspiele haben es mancherorts immer noch schwer, wenn es darum geht, dass sie als kulturell wertvoll gelten - aber manchmal steckt die altehrwürdige Kultur schon im Namen, wie bei «The Franz Kafka Videogame». Ein neues Spiel, dass an die Werke Kafkas angelehnt sein soll. Doch wie kafkaesk ist es wirklich? Marcus Richter hat es für Breitband herausgefunden.


«The Franz Kafka Videogame» ist für Windows PC erschienen und kostet rund 10 Euro beziehungsweise - eine Version für iOS-Geräte ist in Arbeit.
Bild: "Kafka" auf Flickr von Tom Hilton, CC2.0