Donnerstag, 28. März 2024

Archiv

Internationale Tourismusbörse Berlin 2017
Stimmen, Klänge und Gedanken von unterwegs

So verschieden wie die Gründe, sich auf den Weg zu machen, so vielfältig sind auch Arten, wie wir reisen. Doch egal ob mit Rucksack oder Rollköfferchen, ob mit 80 Jahren oder mit 18: Wer einmal aufbricht, kommt verändert zurück. Dabei muss es nicht zwingend die teure Fernreise sein, die uns ein Fenster in unbekannte Welten öffnet - manchmal reicht schon ein Rhythmus, eine kleine Melodie.

Moderation: Daniela Wiesler und Andreas Stopp | 12.03.2017
    Leider liegt für dieses Bild keine Bildbeschreibung vor
    Daniela Wiesler und Andreas Stopp mit Gästen auf der ITB (Sabine Lipka)
    Die junge Kölnerin Susan Zare reist zum ersten Mal alleine in den Iran, auf den Spuren ihrer Verwandtschaft. Stefan Loose verbringt nicht nur den größten Teil des Jahres außerhalb Deutschlands - als Gründer eines Reiseführer-Verlags lebt er auch vom Unterwegssein. Und Julia Scholz aus Berlin fliegt um die halbe Welt, um ihren Lebenstraum wahrzumachen: Einmal mit Mantarochen zu tauchen.
    Die Weltreise im Kopf wird musikalisch begleitet einem Didgeridoo-Solisten, dem Ensemble folkBALTICA von der dänischen Grenze und einer Gruppe Goaßlschnalzer aus der bayrische Provinz.