Die Nachrichten

Letzte Sendung hören:20:00 Uhr Nachrichten
schliessen

Deutschlandfunk24 Die Nachrichten

 
 
 
Nachrichten   
 
0:00
 
 
 
 

Nachrichten

IrakViele Tote bei Selbstmordanschlägen

Deutschlandfunk - die Nachrichten (Deutschlandfunk)
Deutschlandfunk - die Nachrichten (Deutschlandfunk)

Im Irak sind bei Anschlägen mindestens 35 Menschen getötet worden.

Mehr als 50 wurden verletzt, wie die Behörden mitteilten. Nach Informationen der Nachrichtenagentur AFP wurden Kontrollpunkte der Sicherheitskräfte in Bagdad und nahe Basra von der Terrormiliz IS angegriffen. In beiden Fällen habe man Bomben zur Explosion gebracht, die in Fahrzeugen versteckt gewesen seien.

Die irakischen Streitkräfte hatten zuletzt mit Unterstützung von US-Luftangriffen große Gebiete von den Dschihadisten zurückerobert. Seit Oktober läuft eine Offensive auf die Stadt Mossul.