Donnerstag, 25. April 2024

Archiv

IS in Frankreich
Frauen im Einsatz gegen den Dschihad

Die Terrormiliz "Daesh", der sogenannte "Islamische Staat", hat Frankreich den Kampf angesagt. Paris, Magnanville, Nizza, Saint-Etienne-du-Rouvray, die Terrorwelle hat alle Lebensbereiche, alle Regionen erfasst. Hunderte Menschen wurden verletzt, tausende sind dauerhaft traumatisiert. Die Täter waren häufig Söhne Frankreichs. Und es sind junge Franzosen, die es in den Dschihad zieht.

Von Suzanne Krause | 12.11.2016
    Eine Frau mit Kopftuch steht vor einer Schulklasse und spricht.
    Latifa Ibn Ziaten verhindern, dass sich noch mehr Jugendliche aus den Banlieues indoktrinieren lassen. (PASCAL PAVANI / AFP)
    "Gesichter Europas" trifft Frauen, die mit ihren Mitteln die Gewaltspirale stoppen wollen: Mütter, deren Söhne dem Terror zum Opfer fielen, engagieren sich. Psychologinnen versuchen, der Propaganda der Dschihadisten Aufklärung entgegenzusetzen.
    Das Manuskript zum Nachlesen:
    Frankreich Frauen gegen den Dschihad.PDF
    Frankreich Frauen gegen den Dschihad.TXT