Donnerstag, 28. März 2024

Archiv

Is was?! Aufreger der Woche
Glücklich sind die andern

Verstolpern kann sich jeder mal, aber wer aus seinem neuen Heimatministerium zu Beginn ein Museum macht, kann sich glücklich schätzen, wenn man ihn als Islamexperten ernst nimmt. Glücklich sind sowieso erst mal die anderen, aber nicht arm. Jedenfalls nicht so richtig. Sagen manche Diät(en)-Verwöhnte.

Von Klaus Pokatsky | 16.03.2018
    Bad Klosterlausnitz: Ein Schild weist den Weg zum Heimatmuseum im Zentrum des Kurortes Bad Klosterlausnitz im Saale-Holzland-Kreis.
    Hoffentlich findet Horst Seehofer den Weg zur Arbeit (Picture Alliance)
    Aber natürlich gehört er zu Deutschland: der Is… - ähm, der Bayer. Auf so einen wie den Horst Seeheim, ähm, Seehofer, können wir doch gar nicht verzichten. Wie der jetzt sein neues "Heimatmuseum, ähm, Heimatministerium" vorgestellt hat - das war doch einfach nur, ähm, äh - ja.
    "Arm und sexy"
    Und auch dieser andere da, dieser Böder, Löder, ähm, Söder, gehört zu Deutschland. "Berlin soll arm und sexy sein", hat der jetzt in einem Interview gesagt - und: "München ist in jeder Beziehung schöner." Vor allem ist München viel, viel ärmer. Da können sich die Leute ja kaum noch eine Wohnung leisten, so arm sind die. Aber ist doch gar keine Frage, dass die alle zu Deutschland gehören, diese Ranken da, ähm, diese Franken. Die sind doch alle keine Bedrohung unserer preußischen Disziplin und Toleranz seit des Großen Kurfürsten Zeiten.
    Deshalb werden wir Teutschen, ähm, Deutschen, doch immer glücklicher. Beim Weltglücksbericht der Vereinten Nationen sind wir von Platz 16 auf Platz 15 vor-geglückt. Haben wir doch auch verdient, wo es auch den Marx-, ähm, Hartz-IV-Empfängern so supi geht - wie das der neue Kranken-, ähm, Gesundheitsminister, Jens Wahn, ähm, Spahn, völlig zu Recht gesagt hat. Hungern müssen die schließlich nicht; und das ist doch schon mal was - damit sie richtig glücklich sein können in Deutschland und in München.
    "You're fired"
    Platz Eins beim Glücksreport haben übrigens die Finnen. Die können wir auch nicht einholen. Wer Russland als Nachbarland hat und da noch nicht mit einem Nervengift-Anschlag heimgesucht wurde, der kann sich auch nur glücklich ätzen, ähm, schätzen.
    Die USA sind von Platz 14 auf Platz 18 zurückgefallen. Ist auch kein Wunder, wo der Donald Trampel, ähm, Trump, für einen Arbeitslosen nach dem anderen sorgt. Wann fliegt der nächste Berater nach dem Motto seiner alten Fernsehsendung: "You're fired"? Der Donald gehört aber wirklich nicht zu Deutschland. Sind rechtzeitig ausgewandert, seine Vorfahren. Aus dem Söder-, ähm, Königreich Bayern.