Dienstag, 19. März 2024

Archiv

Is was?! - Aufreger der Woche
Koko, Niki, NASA

Kokolores in der Krabbelgruppe oder einfach weiter so? Die letzten Wunschzettel werden eingesammelt, für tausende Niki-Kunden allerdings viel zu spät, ihre Rückflugtickets sind über Nacht ungültig geworden. Donald Trump beschenkt sich lieber selbst – mit einem NASA-Flug zum Mond. Und viele Twitterer wünschen sich, er möge mitfliegen.

Von Sigrid Fischer | 15.12.2017
    Bundesparteitag der SPD am 07.12.2017 in Berlin: Delegierte lesen in ihren Unterlagen hinter einem Schild "GroKo: Nein!"
    Bundesparteitag der SPD am 07.12.2017 in Berlin: Delegierte lesen in ihren Unterlagen hinter einem Schild "GroKo: Nein!" (picture alliance / Kay Nietfeld/dpa)
    Für Wunschzettel ist es eigentlich schon fast zu spät, aber mal nix für ungut, wir sind mal nicht so.
    Angela Merkel: "Die Welt wartet eigentlich darauf, dass wir agieren können."
    Jajaja, aber agieren? Sprich, handeln? Das meint sie nicht. Sie meint regieren, und zwar höchstpersönlich. Die Groko Drei unterm Weihnachtsbaum, das wär das schönst Geschenk für die Geschäftsführerin der Deutschland AG. Wahlergebnis? Quittung? Kurswechsel? Scheint den Unionisten ziemlich mumpe zu sein. Schuld am führungslosen Zustand des Landes sind schließlich Andere. Erst die Gelb-Grünen, jetzt die Roten.
    Alexander Dobrindt: "Koko ist ein absolutes NoGo."
    Horst Seehofer: "Krabbelgruppe"
    Alexander Dobrindt: "Kokolores"
    Dann mal "weiter so". Wie vor 100 Jahren. Auf dem Stand sind wir in Sachen Einkommensverteilung, sagt der erste Weltreport über Ungleichheit. Die unteren 50 Prozent in Deutschland verlieren immer mehr, oberen zehn Prozent legen weiter zu. Die AfD wahrscheinlich auch, wenn das so bleibt.
    Dobrindt: "Kokolores"
    Und die zehn Prozent brauchen keinen Wunschzettel mehr, alles schon erledigt: 6,6 Prozent mehr Waffenverkäufe, fünf Jahre Glyphosatverlängerung auf dem gespaltenen EU-Acker.
    Eine Partei, zwei Flügel
    Frank Sinatra: "Fly me to the Moon"
    Davon können tausende Niki-Kunden im Moment nur träumen. Nicht mal pünktlich unter ihren Weihnachtsbaum werden sie es schaffen. Okay, sie könnten es mal über die Mittelmeerroute versuchen, oder mit den Grünen:
    Simone Peter: "Wir sind eine Partei, die mit zwei Flügeln fliegt."
    Aber das Spiel über die Parteiflügel macht nicht mehr allen Spaß. Sie möchten umstellen auf Realo-Doppelpass. Aber das ist eine andere Kokolores-Diskussion.
    Seehofer: "Krabbelgruppe"
    Trump und der Mond
    Wer ganz sicher gehen will, der erfüllt sich seine Wünsche selbst. Putin schenkt sich die vierte Amtszeit, Trump...
    Frank Sinatra: "Fly me to the Moon"
    Donald Trump: "We dare to dream big, we are dreaming big."
    Und die Twittergemeinde träumt noch Größeres: Er möge bitte selbst an Bord gehen, und zwar One Way.
    Donald Trump: "...and never to return."
    Oh yeah!