Boris Becker ist 50

Der berühmte Tennis-Spieler Boris Becker ist 50 Jahre alt geworden. Boris Becker hat viele Tennis-Turniere gewonnen. Er ist der erfolgreichste Tennis-Spieler von Deutschland.

24.11.2017

Audio herunterladen
Boris Becker lächelt
Boris Becker ist 50 (Imago)
Boris Becker wurde am 22. November 1967 in der Nähe von der Stadt Heidelberg geboren. Mit 17 Jahren hat er schon das wichtige Tennis-Turnier in Wimbledon gewonnen. Wimbledon ist ein Stadt-Teil in der Stadt London.
Boris Becker hat auch danach auf der ganzen Welt viele Tennis-Turniere gewonnen. Seine Spitz-Namen sind "Bumm-Bumm-Boris" und "Bobbele". Bis vor einem Jahr war Boris Becker Trainer von dem bekannten Tennis-Spieler Novak Djokovic. Jetzt arbeitet er für den Deutschen Tennis Bund.

Wörterbuch

  • London

    London ist die Haupt-Stadt von dem Land Groß-Britannien. Dort gibt es viele berühmte Bau-Werke. Zum Beispiel den Turm "Big Ben" oder die Brücke "Tower Bridge". In London ist auch der Palast von dem englischen König. Er heißt "Buckingham Palace".

  • Deutscher Tennis Bund

    Der Deutsche Tennis Bund ist ein Verband für alle Tennis-Vereine in Deutschland. Mehr als 9.000 Vereine sind Mitglied. Damit ist der Deutsche Tennis Bund der größte Tennis-Verband auf der Welt.

zum Wörterbuch