• Deutschlandfunk bei Facebook
  • Deutschlandfunk bei Twitter
  • Deutschlandfunk bei Google+
  • Deutschlandfunk bei Instagram

 
Seit 08:30 Uhr Nachrichten
StartseiteComputer und KommunikationSoftware-Tests werden immer wichtiger06.02.2016

IT-EntwicklungSoftware-Tests werden immer wichtiger

Von Manfred Kloiber

Hören

Das Agile Programmieren setzt sich in der Software-Entwicklung durch. Mit dynamischen Organisationsmethoden für die Entwicklungsteams in der Produktion von Computer-Programmen versuchen die Hersteller den Forderungen der Kunden nach einer ebenso dynamischen Produktentwicklung gerecht zu werden. Doch auch bei schnellen und agil aufgestellten Entwicklungs-Projekten darf die Qualität und die Zuverlässigkeit der Software nicht leiden. Welche Rolle das Testen in der Software-Herstellung spielt, erklärt Dr. Frank Simon. Er ist der Vorsitzende des German Testing Boards, das sich um die Standardisierung von Software-Testmethoden kümmert.

Webpage: german-testing-board

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk