Donnerstag, 25. April 2024

Archiv

Italien
Letzte Bergungsphase der Costa Concordia

Mehr als 4000 Menschen waren an Bord, als am 13. Januar 2013 das Kreuzfahrtschiff Costa Concordia auf einen Felsen krachte und leckschlug: 32 Menschen kamen dabei ums Leben, eines der Opfer gilt immer noch als vermisst. Auch nach ihm soll gesucht werden, wenn jetzt die Bergung des Wracks beginnt.

Von Michael Brandt | 14.07.2014
    Blick auf das Wrack der Costa Concordia
    Das Wrack der Costa Concordia soll nach Genua gebracht werden. (dpa / Claudio Giovannini)
    Im vergangenen Herbst wurde das Wrack bereits aufgerichtet – nun wird das sogenannte Aufschwimmen vorbereitet. Anschließen soll das Schiff zur Verschrottung nach Genua geschleppt werden.
    Sie können den Beitrag mindestens fünf Monate in unserem Audio-on-Demand-Player nachhören.