Freitag, 29. März 2024

Archiv

Jason Ricci und New Blood
Bluespunk mit Mundharmonika

Der US-Musiker Jason Ricci holt weitaus mehr aus einer Mundharmonika heraus als die meisten anderen Spieler. Bei seinem Konzert in der randvollen Musikküche der Kornbrennerei Bröleck im Bergischen Land präsentierte er sich auf allerhöchstem Niveau - und zeigte neben verblüffend langem Atem auch virtuose Spieltechnik.

Am Mikrofon: Tim Schauen | 13.05.2016
    Fünf Musiker stehen um einen weißen amerikanischem Straßenkreuzer.
    Jason Ricci und seine Band New Blood vor ihrem Auftritt in der Kornbrennerei Bröleck im Dezember 2009. (Norbert Nettekoven)
    Unterstützt von seiner Band New Blood spielte Ricci im Dezember 2009 sein zweites Konzert in Europa. Mal klang die diatonische Mundharmonika von dem US-amerikanischen Musiker wie eine Kirmesorgel, dann wie ein rostiger Blecheimer. Eine enorme Leistung eines Virtuosen auf der Mundharmonika.
    Aufnahme vom 3.12.2009 aus der Kornbrennerei Bröleck
    Dieses Konzert können Sie nach Ausstrahlung sechs Monate online nachhören.