Donnerstag, 28. März 2024

Archiv

Jazz Live
Asaf Sirkis Trio

Hatte der Schlagzeuger Asak Sirkis einst für die perkussive Ausgestaltung der Musik seines Landsmanns Gilad Atzmon und dessen Orient Hause Ensemble gesorgt, so lässt er nun schon seit Längerem mit eigenen Projekten aufhorchen.

Mit Harald Rehmann | 07.07.2015
    Der Musiker Asaf Sirkis
    Der Musiker Asaf Sirkis (Matt Crossick)
    Asak Sirkis ist ein Schlagzeuger aus Israel, Wahl-Londoner wie sein ehemaliger Bandchef Atzmon - und inzwischen eine feste Größe der britischen Jazzszene, bekannt für stilistische Grenzüberschreitungen voller Klangfantasie, für die Suche nach neuen Pfaden zwischen Jazz und Rock.
    Sein Trio mit Gitarrist Tassos Spiliotopoulos und Bassist Patrick Bettison bildete eine herausragende Station in Sirkis' Karriere, die "Jazz Live" mit dieser Konzertaufnahme aus dem Jazzclub Karlsruhe noch einmal dokumentiert.
    Asaf Sirkis, Schlagzeug
    Tassos Spiliotopoulos, Gitarre
    Patrick Bettison, Bass

    Aufnahme vom 9.4.09 aus dem Jazzclub Karlsruhe
    (Wdh. vom 4.5.09)