Mittwoch, 24. April 2024

Archiv

Jazz Live
Fuhr Brothers

Es ist schon etwas Besonderes, wenn Geschwister zusammen professionell musizieren - das sagen auch Wolfgang Fuhr und Dietmar Fuhr, die bereits seit ihrer Jugend in verschiedensten Bands miteinander spielen.

Am Mikrofon: Anja Buchmann | 09.08.2016
    Wolfgang und Dietmar Fuhr
    Wolfgang und Dietmar Fuhr (Conny Geiger)
    Man kennt sich, weiß um Stärken, Schwächen und Vorlieben des jeweils anderen - und kann entsprechend einfühlsam aufeinander reagieren. Solche kommunikativen Aspekte und Eigenschaften gelten allerdings auch für die weiteren Mitglieder der Formation Fuhr Brothers, denn immerhin gibt es auch hier langjährige musikalische Verbindungen.
    Gitarrist Nordert Scholly und Schlagzeuger Jens Düppe komplettieren die Band zum Quartett, das in seinem aktuellen Programm "Reconstruction", das im Deutschlandfunk für eine gleichnamige CD produziert worden ist, Kompositionen von alten deutschen Jazzmeistern wie Albert Mangelsdorff, Wolfgang Dauner oder Manfred Schoof neu aufbereitet.
    Wolfgang Fuhr, Tenorsaxofon
    Dietmar Fuhr, Kontrabass
    Norbert Scholly, Gitarre
    Jens Düppe, Schlagzeug
    Aufnahme vom 29.4.16 beim Jazzfest Bonn aus dem Kulturzentrum Brotfabrik Beuel