Donnerstag, 25. April 2024

Archiv

Jazz Live
Niescier/Zanchini/Senni

Im Jahr 2012 lernte die preisgekrönte Kölner Saxofonistin und Komponistin Angelica Niescier zwei Musiker kennen, die sie auf ihrem künstlerischen Weg seitdem begleiten: Simone Zanchini (Akkordeon) und Stefano Senni (Kontrabass).

Von Anja Buchmann | 16.12.2014
    Ein Saxofon
    Angelica Niescier ist preisgekrönte Saxofonistin. (picture alliance / dpa / Foto: Stephanie Lecocq)
    Niescier hatte einen Kompositionsauftrag für das Südtiroler Jazzfestival Alto Adige erhalten, für das sie sich italienische Musiker als Partner aussuchen durfte. Gemeinsam entschieden die Drei dann nach einem erfolgreichen Festivalauftritt, erst ins Aufnahmestudio und anschließend weiter auf Konzerttour zu gehen.
    Eine Station war auch das Jazzfest Bonn, wo das Publikum eine beeindruckende Performance erleben konnte - geprägt von Virtuosität, Energie und Kontrasten zwischen tänzerisch-melodiösen Passagen, humoristischem Augenzwinkern und experimentellen Klanggebilden.
    Angelika Niescier, Saxofon
    Simone Zanchini, Akkordeon
    Stefano Senni, Kontrabass
    Aufnahme vom 27.5.14 beim Jazzfest Bonn,