Mittwoch, 24. April 2024

Archiv

Jazz Live
Pablo Held Trio

Der Chef ist noch nicht einmal 30, und doch kann das Pablo Held Trio 2016 sein zehnjähriges Bestehen feiern. Es gilt als ein Gipfelpunkt des zeitgenössischen Klaviertrio-Jazz in Deutschland und darüber hinaus.

Am Mikrofon: Odilo Clausnitzer | 19.04.2016
    Leider liegt für dieses Bild keine Bildbeschreibung vor
    Das Pablo Held Trio: Pablo Held, Robert Landfermann, Jonas Burgwinkel (von links) (Konstantin Kern)
    Die drei Mitglieder - Pablo Held (Klavier), Robert Landfermann (Bass) und Jonas Burgwinkel (Schlagzeug) - sind nicht nur als Instrumentalisten jeweils Könner von Weltklasse-Niveau, sondern sie haben gerade als Ensemble eine traumwandlerische Kommunikation entwickelt.
    Internationale Stars wie Saxofonist Chris Potter und Gitarrist John Scofield haben deshalb schon die Zusammenarbeit mit den drei Kölnern gesucht.
    Ihre Live-Konzerte - meist ohne vorherigen Ablaufplan und ohne Pausen realisiert - sind stets musikalische Abenteuerreisen mit großem Überraschungspotenzial.

    Pablo Held, Piano
    Robert Landfermann, Kontrabass
    Jonas Burgwinkel, Schlagzeug

    Aufnahme vom 11.3.16 aus dem Beethovenhaus Bonn