Freitag, 19. April 2024

Archiv

Jazz-Trio
The Puppini Sisters mit den Thüringer Symphonikern

Eins vorweg: The Puppini Sisters sind keine Schwestern. Marcella Puppini, die Namensgeberin des Trios, ist Italienerin und hat früher in einer Punk-Band gesungen. Kate Mullins war in einer Heavy-Metal-Band und Emma Smith ist Sopranistin.

28.11.2014
    (L-r) Stephanie O'Brien, Marcella Puppini und Kate Mullins vom Jazz-Trio "The Puppini Sisters" stehen am Samstagabend (19.07.2008) bei dem Festival "Jazz an der Donau" in Straubing (Niederbayern) auf der Bühne.
    Stephanie O'Brien, Marcella Puppini und Kate Mullins vom Jazz-Trio "The Puppini Sisters" (v.l.) (picture-alliance / dpa / Armin Weigel)
    2004 entstand in England, aus einer Laune heraus, das musikalische Damenkränzchen, das die legendären amerikanischen Andrew Sisters zum Vorbild hat. Gesungen werden Jazz- und Swingstandards aus den 30er- und 40er-Jahren. Die Sisters sind mit ihrer dreiköpfigen Begleitband unterwegs und so kamen sie auch zum TFF nach Rudolstadt.
    Aber das war den Festivalmachern zu schlicht, deshalb nahm zusätzlich das komplette Orchester der Thüringer Symphoniker Saalfeld-Rudolstadt auf der Bühne Platz. Es wurde ein eindrucksvolles, überaus unterhaltsames Konzert.
    Aufnahme am 4.7.14 beim TFF Rudolstadt.