Dienstag, 23. April 2024

Archiv

Joe Jackson
Scheu und schlau

Sein Debüt erschien bereits 1979, doch beim Münchner Konzert zeigte sich Joe Jackson in alter Form. Ein fähiger Pianist und Songschreiber, der immer noch intelligenten Poprock hinbekommt. Als Entertainer hat er nichts verlernt, als Pianist noch mal zugelegt, menschlich ist er wie früher: scheu und schlau.

Am Mikrofon: Tim Schauen | 10.06.2016
    Leider liegt für dieses Bild keine Bildbeschreibung vor
    Sein Debütalbum "Look Sharp" erschien 1979: der britische Musiker Joe Jackson. (picture alliance /dpa / Georgios Kefalas)
    "Hello, I’m the opening act". Mit britischem Understatement begann Joe Jackson sein Konzert und setzte sich an den Flügel. Doch er war mehr als die Vorgruppe und spielte - später unterstützt von seiner Band - Hits aus einer Karriere, die 1979 begann, ihn in den 80er-Jahren berühmt werden ließ und Mitte der 90er-Jahre irgendwie endete. Vergangenes Jahr ist sein neues Album "Fast Forward" erschienen.
    Aufnahme vom 2.3.16 aus der Muffathalle München