Freitag, 19. April 2024

Archiv

Johannes Herber
Vom Basketballfeld ins Autorenteam

Jahrelang spielte Joe Herber an der Seite von Superstar Dirk Nowitzky im Nationalteam, sonst war er schon vor seinem frühen Karriereende ein etwas "anderer Profi". Was er auch in seiner Biografie beweist.

Johannes Herber im Gespräch mit Philipp May | 06.04.2014
    Ex-Basketballprofi Johannes Herber auf dem Spielfeld.
    Ex-Basketballprofi Johannes Herber. (dpa/Georgi Licovski)
    Die Leidenschaft Basketball lässt Johannes Herber auch anderthalb Jahre nach seinem frühen Karriereende nicht los. In seiner nun erschienenen Biografie "Almost Heaven" skizziert der 31-Jährige die Faszination und die Schattenseiten des Profisports. Zum Hype um Superstar Dirk Nowitzki meinte er im DLF: "Ich bin froh, nicht so bekannt gewesen zu sein." Das Buch sei ein "schöner Übergang", um mit einigen Dingen abzuschließen. Er träume nun davon, ein Buch zu schreiben, das gar nichts mit dem Sport zu tun und vielleicht "literarische Qualitäten" habe.
    Das vollständige Gespräch können Sie bis mindestens 6. Oktober 2014 als Audio-on-demand abrufen.