Mittwoch, 24. April 2024

Archiv

José Cura
Startenor singt und inszeniert "Peter Grimes" in Bonn

Er dürfte einer der bestbezahlten Opernsänger der Gegenwart sein: José Cura. Am Theater in Bonn hat er für Benjamin Brittens Oper "Peter Grimes" nicht nur sein Debüt in der Hauptrolle gegeben. Er hat auch Regie geführt und das Bühnenbild sowie die Kostüme kreiert. Cura hat Musikjournalist Christoph Schmitz nicht in jeder dieser Funktionen überzeugt.

Christoph Schmitz im Gespräch mit Jochen Hubmacher | 08.05.2017
    José Cura als Grimes am Theater in Bonn.
    José Cura als Grimes am Theater in Bonn. (Thilo Beu )
    "Mit dem Gesang bezahle ich meine Rechnungen!" Das sagte der argentinische Tenor vor zehn Jahren als er zum ersten Mal als Regisseur in Erscheinung trat. In Köln war das damals mit Giuseppe Verdis "Maskenball".