• Deutschlandfunk bei Facebook
  • Deutschlandfunk bei Twitter
  • Deutschlandfunk bei Instagram

 
 
Seit 22:05 Uhr Historische Aufnahmen
StartseiteCorsoDie Sterne feiern Geburtstag15.02.2017

Jubiläumsalbum "Mach's besser: 25 Jahre Die Sterne"Die Sterne feiern Geburtstag

Die Sterne sind eine der bekanntesten Bands der Hamburger Schule. Zu ihrem 25. Bandjubiläum haben sie befreundete Musiker eingeladen, ihre Songs zu covern, und dann ein Album daraus gemacht.

Frank Spilker im Corso-Gespräch mit Sören Brinkmann

Der Musiker Frank Spilker zu Besuch im Studio des DLF am 15.2.2017. (Deutschlandradio / Tina Schimansky)
Frank Spilker von Die Sterne spielt den Song "Sturm über der Hallig" live bei Corso im DLF. (Deutschlandradio / Tina Schimansky)
Mehr zum Thema

"Flucht in die Flucht": Die Sterne veröffentlichen neues Album

Der Klassiker von Musiker Frank Spilker: Dashiell Hammetts "Rote Erde" ist Hochkultur

Ein Trottel fährt Zug: Frank Spilkers Roman "Es interessiert mich nicht, aber das kann ich nicht beweisen"

Interaktion und Spontanität: Das musikalische Dogma-Manifest

Die Sterne gelten als Pioniere des deutschsprachigen Pop. Auf dem Album zum 25. Bandjubiläum sind nun Coverversionen ihrer Songs von Stereo Total, PeterLicht, Isolation Berlin oder Fehlfarben zu hören. "Mach's besser" ist in der vergangenen Woche erschienen.

Frank Spilker hat vom Jubiläumsalbum den Song "Sturm über der Hallig" ausgewählt, um ihn live im DLF-Studio einzuspielen.

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk