Freitag, 19. April 2024

Archiv

Kabarett
"Schnee von morgen"

Als Frank Lüdecke 1979 seine erste Kabarett-Truppe gründete, war er gerade mal 18 Jahre alt. "Phrasenmäher" hieß das Konsortium und hielt immerhin 16 Jahre, bevor sich Lüdecke als Solokünstler auf den Weg machte.

Von Luigi Lauer | 20.08.2014
    Der Kabarettist Frank Lüdecke.
    Der Kabarettist Frank Lüdecke. (picture-alliance / dpa / Daniel Karmann)
    Ob Hildebrandts "Scheibenwischer", Hallervordens "Spottlight", Ottis "Schlachthof", Richlings/Nuhrs "Satire Gipfel" oder Beckers "Mitternachtsspitzen" – Frank Lüdecke war überall Stammgast. Kabarett für reine Pointen-Konsumenten liefert er nicht: Stets aktuell und stets politisch nimmt er sein Publikum mit durch die verschlungenen Serpentinen seiner allzeit wachen Hirnwindungen.
    Das aktuelle Programm "Schnee von morgen" beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den Problemen, die das Internet mit seiner vermeintlichen Schwarmintelligenz verursacht und mit den Lösungen, die es anbietet.