Die Nachrichten

Letzte Sendung hören:13:00 Uhr Nachrichten
schliessen

Deutschlandfunk24 Die Nachrichten

 
 
 
Nachrichten   
 
0:00
 
 
 
 

Nachrichten

KabelbrändeBahnverkehr in vielen Teilen Deutschland gestört

Verkohlte Bahnkabel liegen am Montag (10.10.2011) neben den Bahngleisen. (dpa/pictureallianz/Nestor Bachmann)
Verkohlte Bahnkabel liegen am Montag neben den Bahngleisen. (dpa/pictureallianz/Nestor Bachmann)

In mehreren Landesteilen Deutschlands ist es im Bahnverkehr zu Behinderungen gekommen.

Ein Sprecher der Bundespolizei teilte mit, mehrere Signalanlagen seien gestört, weil bislang unbekannte Täter Kabel in Brand gesteckt hätten. Betroffen ist der Bahnverkehr in Berlin, im Großraum Leipzig-Dresden-Chemitz und die Strecke zwischen Bochum und Dortmund. Nach Angaben der Deutschen Bahn ist sowohl der Fern-, als auch der Regional- und S-Bahn-Verkehr beeinträchtigt. Hinweise auf mögliche Täter gibt es noch nicht. In Sachsen haben Extremismus-Experten der Polizei die Ermittlungen übernommen.