Sonntag, 29.11.2020
 
Seit 23:30 Uhr Sportgespräch

Themen

Laschet (CDU) zur Corona-Pandemie​"Die Zahlen sinken überall, aber zu langsam"

INTERVIEW Sobald wie möglich müssten Einschränkungen zurückgenommen werden, sagte NRW-Ministerpräsident Armin Laschet im Interview der Woche im Dlf. Einen Zeitpunkt könne man aber nicht nennen. Das Ziel bleibe, die 7-Tage-Inzidenz unter 50 zu bringen, um die Nachverfolgung durch die Gesundheitsämter wieder möglich zu machen.

Newsblog zum Coronavirus​Corona-Hilfen laut Studie rund zehn Milliarden Euro zu hoch

Laut IW übertreffen die Novemberhilfen bei manchen Betrieben die Einnahmen aus dem Regelbetrieb. Der Virologe Kekulé zieht eine Parallele zwischen Deutschland und Norditalien, was das Infektionsrisiko zu Weihnachten betrifft. NRW-Ministerpräsident Laschet verteidigt im Dlf die Corona-Regeln für die Weihnachtsfeiertage. Weitere Entwicklungen im Newsblog.

Entdecken Sie den Deutschlandfunk