Besprechung

2000 Euro für Computer gesucht! Ab sofort! P2P Banking

07:21 Minuten
25.07.2009
Audio herunterladen
Kredite von Privat zu Privat aber auch an Kleinstunternehmen, Handwerker, kleine Einzelhändler, etc.
Kredite von Privat zu Privat aber auch an Kleinstunternehmen, Handwerker, kleine Einzelhändler, etc. sind angesichts des Vertrauensverlusts gegenüber den herkömmlichen Banken privaten Anlagestrategien auf dem Vormarsch. Geldsuchende beschreiben den Zweck ihres Kreditgesuchs und machen Angaben zum Zinssatz, den sie bereit sind zu zahlen. Die Kreditgeber wählen anschließend aus, wem sie Geld leihen wollen.
Der Nutzungsumfang dieser Angebote wird durch die aktuelle Kreditvergabepraxis der Banken stark befördert. Mit dem Peer to Peer Banking entsteht zumindest in diesem Segment ein paralleler, virtueller Finanzmarkt.
Foto: Flickr cc photine