Freitag, 29. März 2024

Archiv

Kölner Vortragsreihe "KunstBewusst"
Fragen an Bryan Ferry

Gute Kunst lässt Fragen offen - diese Fragen doch zu stellen ist das Ziel der Kölner Vortragsreihe "KunstBewusst". Thomas Elbern konnte in Köln etwas über das Kunstbewusstsein von Bryan Ferry erfahren.

Thomas Elbern im Gespräch mit Thekla Jahn | 25.03.2015
    Der britische Musiker Bryan Ferry kommt am 06.06.2013 in Berlin zur Bertelsmann-Party in die Hauptstadt-Repräsentanz Unter den Linden
    Britischer Dandy: Der Musiker Bryan Ferry von "Roxy Music". (picture alliance / dpa-ZB / Britta Pedersen)
    Die Kölner Vortragsreihe wird von den Freunden des Museums Ludwig, des Wallraf Richard Museums sowie der Fitz Thyssen Stiftung veranstaltet. Jetzt war Bryan Ferry zu Gast, ein Paradiesvogel der Rockmusik, ein britischer Dandy, der seit Anfang der 70er-Jahre mit Roxy Music ganz nach oben kam auf die Liste der bahnbrechenden Musiker, und eine verlässliche Größe geblieben ist: mit kompositorischer Treffsicherheit und Varianz und seiner eigenwilligen Art Musik, Kunst, Literatur, Design und Film zu verquicken. Angriffsfläche für jede Menge Fragen. Thomas Elbern war im Museum Ludwig.
    Das vollständige Gespräch mit Thomas Elbern können Sie mindestens fünf Monate in unserem Audio-On-Demand-Bereich nachhören.