Dienstag, 16. April 2024

Archiv

Konzert
Dave Stewart

"Sweet dreams are made of this": eine Refrainzeile, die ihn weltberühmt gemacht hat. Dave Stewart schrieb diesen Titel 1981 für sich und seine damalige "Eurythmics"-Duo-Partnerin Annie Lennox.

25.07.2014
    Der Musiker und Produzent Dave Stewart spielt mit Sonnenbrille und Hut im Rampenlicht auf einer Gitarre.
    Der Musiker und Produzent Dave Stewart. (picture-alliance / dpa / Steve C. Mitchell )
    Als Eurythmics hatten die beiden zahlreiche weitere große Hits, bis sie sich knapp zehn Jahre später künstlerisch voneinander trennten. Stewart hat seither zahlreiche Projekte realisiert, und immer war er damit erfolgreich. Er arbeitete mit Tom Jones, Ringo Starr oder Mick Jagger. Im Herbst 2013 kam er mit einer neuen Band nach Deutschland. Neben vier Musikern gehörten dazu auch vier Chorsängerinnen - eine war seine Tochter Kaya.
    Aufnahme vom 28.9.13 in der Kantine in Köln