Donnerstag, 28. März 2024

Archiv

Konzert in Oberhausen
David Gilmour auf Welttournee

Er war Gitarrist, Sänger und Songwriter der britischen Rockgruppe Pink Floyd: David Gilmour. Die letzten neun Jahre ist er nicht live aufgetreten. Nun ist er mit seinem neuen Album "Rattle That Lock" auf Welttournee - am Samstag gab er das einzige Konzert in Deutschland vor 10.000 begeisterten Fans. DLF-Musikredakteur Tim Schauen war dabei.

Tim Schauen im Gespräch mit Thekla Jahn | 21.09.2015
    Ein Mann mit weißen kurzen Haaren und Bart steht in schwarzem T-Shirt vor einem Mikrofon. Er singt und spielt dabei E-Gitarre
    Gitarrist David Gilmour am 19.09.2015 beim Konzert in Oberhausen (picture alliance / dpa - Henning Kaiser)
    Das vollständige Gespräch können Sie mindestens sechs Monate nachhören.