krok & petschinka

Chatroomdreams

Der Schatten einer Frau und eines Mannes, die sich küssen.
Billie hofft im Internet ihren Traumpartner zu finden. © dpa / picture alliance / Jan-Philipp Strobel
Von petschinka · 12.08.2014
Billie hat Träume. Billie ist fordernd. Billie ist einsam. Billie ist nicht ihr richtiger Name. Billie chattet im Internet und trifft sich mit Männern, die sie dort kennenlernt. Billie ist 60. Wie süß sind all diese Tag- und Nacht-Träumereien, dass man vom Schreibtisch aus die große Liebe kennenlernen könnte.
Billie jedenfalls fasst sich an ihrem 60. Geburtstag ein Herz und versucht diesen vielversprechendsten aller Wege ins Glück. Doch halt! Zuerst muss sie sich aus ihrer eigenen Familie befreien. Zu sehr ist sie eingespannt in ihrer Rolle als Mutter, als Großmutter. Zu wenig Zeit bleibt für das kommende Glück! Aber dann! Musik! Voller Elan und Charme wirft sie sich in diesen großen weltweiten Pool, an dem die möglichen Lebens- und Liebespartner sitzen und ebenfalls nach der großen Liebe angeln.
Komposition und Regie: petschinka
Mit Jutta Hoffmann, Judith Rosmair, Markus Meyer, Ueli Jäggi, Jule Böwe u.a.

Produktion: SRF 2013
Länge: 45'00