Donnerstag, 28. März 2024

Archiv

Gute Vorsätze
Was wir uns für das neue Jahr vornehmen

Keine Zigarette mehr rauchen, die neuen Laufschuhe auch zum Einsatz bringen, weniger auf das Smartphone gucken, mehr Zeit mit der Familie verbringen: Alljährlich fassen die Menschen zum Jahreswechsel gute Vorsätze. Doch um sie auch nachhaltig umzusetzen, ist manchmal Hilfe notwendig.

Von Sabine Demmer | 04.01.2020
Eine Liste mit guten Vorsätzen auf einem Kalender
Gute Vorsätze für das neue Jahr! (picture alliance / dpa / Arno Burgi)
Was haben sich die Deutschen für das neue Jahr vorgenommen und was hilft, den inneren Schweinehund nachhaltig zu überwinden? Sabine Demmer war für das Wochenendjournal unterwegs und hat versucht, sich durch Hypnose das Rauchen abzugewöhnen. Außerdem hat sie einer professionellen Aufräumerin beim Ordnungschaffen zugeschaut, sich von einer Motivationstrainerin Tipps geholt, war beim Yoga und einer Digital-Detox-Kur.
(Wiederholung vom 13. Januar 2018)