Mittwoch, 24. April 2024

Archiv


Leidenschaftliche Hörspielmacher

Wir würdigen Hermann Naber, den langjährigen Leiter der Hörspielabteilung des Südwestfunks, der am 25. Januar im Alter von 78 Jahren gestorben ist. Die Hörspieldramaturgin Ursula Ruppel erinnert sich im Gespräch an den Regisseur und Dramaturgen, der das deutsche Hörspiel seit den 1960er-Jahren entscheidend beeinflusste.

Von und mit Michael Langer | 11.02.2012
    Außerdem unterhalten wir uns mit Johan Simons, dem Intendanten der Münchner Kammerspiele, über seine Hörspielfassung des Aischylos-Klassikers "Die Perser", die er für den Bayerischen Rundfunk inszenierte.

    Und schließlich stellen wir die als Hörspiel des Monats Dezember ausgezeichnete WDR-Produktion "Das verlorene Paradies" vor. Der Autor und Regisseur Tim Staffel erzählt von der Arbeit an seinem jüngsten Hörspiel.

    "Cinch" beginnt diesmal am Samstag, den 11. Februar 2012, gegen 21:18 Uhr nach dem Hörspiel "Das Treffen in Valladolid".