Fundstück 213

Mary Lou Ynda – Performance Art

02:23 Minuten
Leider liegt für dieses Bild keine Bildbeschreibung vor
© Cover Art LP 'Voices Of The Angels (Spoken Words)'
Von Paul Paulun · 29.06.2021
Audio herunterladen
Eine fantastische Zukunft prognostiziert der Doors Keyboarder Ray Manzarek in den ausgehenden Siebzigerjahren Los Angeles. Wie ein Magnet ziehe die Stadt Künstler an, die immer auf der Suche seien und dort leidenschaftlich die Entdeckung ihres Selbst zelebrieren wollten.
Die Realität der in L.A. lebenden mexikanisch-amerikanischen Künstlerin Mary Lou Ynda sieht zu der Zeit allerdings anders aus. Als malende Frau ernstgenommen zu werden, ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Die immergleichen Fragen wirken ermüdend und machen sie wütend. In dem Stück ‘Performance Art’ hat Ynda ihre Situation 1982 zusammengefasst.
Von der LP-Compilation Voices Of The Angels (Spoken Words), erschienen 1982 bei Freeway Records.