Donnerstag, 28. März 2024

Archiv

Lyriker Adrian Kasnitz
Gegen die Gleichförmigkeit des Alltagslebens

Seit einiger Zeit schreibt der Kölner Lyriker Adrian Kasnitz zu jedem Tag des Jahres ein Gedicht. 2015 erschienen die Januargedichte "Kalendarium #1", nun folgt der Februar. Der Lyriker im Gespräch über Datumsgedichte, Tagediebe und die aktuelle Lyrikdebatte.

Adrian Kasnitz im Gespräch mit Jan Drees | 26.04.2016
    "Alle Tage sind gleich lang, aber unterschiedlich breit", sagte einst Udo Lindenberg, der gerade mit der epischen "Panikherz"-Hommage von Benjamin von Stuckrad-Barre im Scheinwerferlicht steht. Der Gleichförmigkeit unseres modernen Alltaglebens stellt Adrian Kasnitz nun mit dem Band "Kalendarium #2" ein bisschen Abwechslung entgegen. Seit einiger Zeit schreibt der Kölner Lyriker zu jedem Tag des Jahres ein Gedicht. 2015 erschienen die Januargedichte "Kalendarium #1", nun folgt der Februar.
    Das gesamte Gespräch mit Adrian Kasnitz können Sie mindestens sechs Monate in unserer Mediathek nachhören.