• Deutschlandfunk bei Facebook
  • Deutschlandfunk bei Twitter
  • Deutschlandfunk bei Instagram

 
 
Seit 05:05 Uhr Informationen am Morgen
StartseiteCinchMüller, Meier - Murphy!06.12.2014

MagazinMüller, Meier - Murphy!

Der erste Roman des irischen Schriftstellers Samuel Beckett erschien 1938. Sein Titel: "Murphy". Aus dieser atemberaubenden Geschichte eines Sonderlings, der einen Allerweltsnamen trägt, ist nun ein Hörspiel geworden, das ihren avantgardistischen Volten verpflichtet ist.

Von und mit Michael Langer

Oliver Sturm (Deutschlandradio / Bettina Fürst-Fastré  )
Der Hörspielregisseur Oliver Sturm (Deutschlandradio / Bettina Fürst-Fastré )

Im Gespräch mit dem Regisseur Oliver Sturm, der die berühmte Vorlage auch bearbeitet hat, stellen wir diese nagelneue Deutschlandfunk-Produktion vor. "Murphy" wird am 20. Dezember urgesendet.

Außerdem unterhalten wir uns mit dem Schriftsteller Ingo Schulze über seinen Hörspielerstling "Das Deutschlandgerät", der von der Akademie der Darstellenden Künste ausgezeichnet wurde als Hörspiel des Monats Oktober.

Darüber hinaus geht es in dieser Sendung um künstlerische Aspekte der Themenwoche "Ware Welt".

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk