Sport am Wochenende / Archiv /

 

"Makellose Bilanz"

Erik Eggers über die Rekordsaison des THW Kiel, der jetzt auch noch Champions-League-Sieger ist

Erik Eggers im Gespräch mit Moritz Küpper

Der Turnverein Hassee-Winterbek, THW Kiel, hat eine perfekte Saison gespielt und ist zum dritten Mal Champions-League-Sieger.  (AP)
Der Turnverein Hassee-Winterbek, THW Kiel, hat eine perfekte Saison gespielt und ist zum dritten Mal Champions-League-Sieger. (AP)

Dem THW Kiel konnte in dieser Saison keine Mannschaft das Wasser reichen. Deutscher Meister, Pokalsieger und nun auch der Titel in der Champions League. Handball- und THW-Experte Erik Eggers sieht die Ursache dafür in dem "ungewöhnlichen Mannschaftsgeist" und einem "Monster Rückraum".

Hinweis: Das Gespräch können Sie bis mindestens 28. November 2012 als Audio-on-demand abrufen.

Beitrag hören

 
 
Dradio Audio
Kein Audio aktiv
 
 
 
 
 

Für dieses Element wird eine aktuelle Version des Flash Players benötigt.

Sport aktuell

Beachvolleyball-OlympiasiegerTrainieren Brink und Reckermann bald Katar?

Julius Brink (l) und Jonas Reckermann mit ihren Bambi-Trophäen im Jahr 2012 (Henning Kaiser, dpa picture-alliance)

Die besten Aprilscherze sind die, bei denen Zweifel aufkommen: Stimmt es oder stimmt es nicht. So lief es auch bei der Ankündigung von Julius Brink und Jonas Reckermann. Die Beachvolleyball-Olympiasieger verkündeten auf ihrer Facebook-Seite ein neues gemeinsames Projekt: "Ab dem 15. April werden wir hauptamtliche Trainer des Beachvolleyball-Nationalteams von Katar", hieß es dort. Aprilscherz oder nicht?

FußballGeldregen für Europas Top-Clubs

(Pressefoto ULMER/Markus Ulmer xxNOxMODELxRELEASExx)

Bei ihrer Generalversammlung hat die Europäische Club-Vereinigung mit dem Europäischen Fußball-Verband (UEFA) einen weitreichenden Kooperationsvertrag geschlossen. Dieser dürfte vor allem die Vereine freuen, die ohnehin schon vorne mitmischen im Fußball-Geschäft.

BasketballGavin Schilling im Finale der "March Madness"

Hände werfen einen Basketball Richtung Korb. (Tobias Hase, dpa picture-alliance)

Millionen Amerikaner wetten auf den Sieger der "March Madness". 68 Teams ermitteln die beste College-Basketball-Mannschaft der USA. In der Endrunde der besten vier Teams steht mit Junioren-Nationalspieler Gavin Schilling auch ein Deutscher.