Die Nachrichten

Letzte Sendung hören:18:00 Uhr Nachrichten
schliessen

Deutschlandfunk24 Die Nachrichten

 
 
 
Nachrichten   
 
0:00
 
 
 
 

Nachrichten

MaliTote bei Angriff auf Ferienanlage in der Hauptstadt Bamako

Menschen sitzen auf einer Mauer, im Hintergrund ein Hochhaus und mehrere kleinere Gebäude in Bamako. (imago / Xinhua)
Stadtansicht von Bamako. (imago / Xinhua)

Mutmaßliche Islamisten haben in der malischen Hauptstadt Bamako eine von Ausländern bewohnte Ferien-Anlage angegriffen.

Nach Angaben von Sicherheitsminister Traoré seien dabei vier Angreifer getötet worden. Zwei Leichen habe man gefunden, nach weiteren zwei Toten werde noch gesucht. Zur Gesamtzahl der Angreifer machte der Minister keine Angaben. Laut Traoré wurden insgesamt 36 Gäste und Angestellte der Ferienanlage gerettet. Vor etwa einer Woche hatte das US-Außenministerium vor Attacken auf Einrichtungen in Bamako gewarnt, die von Bürgern aus westlichen Ländern besucht werden.