Freitag, 19. April 2024

Archiv

Maurice & Die Familie Summen
"Lieber eine denkende als eine stumpfe Party"

"Die Türen"-Sänger und Label-Inhaber Maurice Summen bringt in seinem neuen Funk-Bandprojekt Diskus und Dancefloor zusammen: "Man kann durchaus tanzen und denken", erklärte Summen im Dlf. Das Album mit dem Titel "Bmerika"erscheint Anfang Oktober.

Maurice Summen im Corsogespräch mit Bernd Lechler | 30.09.2017
    Maurice Summen beim Preis für Popkultur 2017 im Tempodrom Berlin.
    Maurice Summen beim "Preis für Popkultur" 2017 im Tempodrom Berlin (imago / Votos-Roland Owsnitzki)
    Maurice Summen ist seit 15 Jahren eine feste Größe der Berliner Musikszene. Als Sänger der politisch-spaßigen Indiepopband "Die Türen" und als Gründer und Inhaber des Labels Staatsakt, auf dem er kluge, stilsichere Künstler wie Christiane Rösinger oder Jens Friebe veröffentlicht.
    Wir haben noch länger mit Maurice Summen gesprochen - hören Sie hier die Langfassung des Corsogesprächs
    In seinem neusten eigenen Bandprojekt bringt Maurice Summen nun mit einer zehnköpfiger Funkband Diskurs und Dancefloor zusammen. Maurice & Die Familie Summen heißt das in der Namensgebung nicht zufällig an Sly & The Family Stone erinnernde Projekt.