Samstag, 21.04.2018
 
StartseiteSport AktuellThomas Tuchel wird wohl Trainer bei PSG09.04.2018

MedienberichteThomas Tuchel wird wohl Trainer bei PSG

Seit Wochen wird darüber spekuliert, wohin es den Ex-Coach von Borussia Dortmund und Mainz 05 verschlägt. Jetzt soll Thomas Tuchel eine Entscheidung getroffen haben: Sein neuer Arbeitgeber wird wahrscheinlich der französische Scheichclub Paris Saint-Germain.

Von Jürgen König

Hören Sie unsere Beiträge in der Dlf Audiothek
BVB-Trainer Thomas Tuchel im Stadion von Benfica Lissabon (Bernd Thissen, dpa Picture Alliance)
Trainiert Thomas Tuchel in der kommenden Saison Paris Saint-Germain? (Bernd Thissen, dpa Picture Alliance)
Mehr zum Thema

FC Bayern wird Meister Von wegen langweilig

FC Bayern "Hoeneß wusste noch nie mit Trainerentlassungen umzugehen"

Nachdem Thomas Tuchel dem FC Bayern München als möglicher Nachfolger von Jupp Heynckes abgesagt hatte – mit der Begründung, er sei mit einem "ausländischen Spitzenclub im Wort" – wollte die Gerüchteküche gar nicht mehr aufhören zu spekulieren, um welchen Verein es sich dabei handeln könnte. Der FC Arsenal und der FC Chelsea wurden genannt – heute meldete das Onlineportal Sportbuzzer, der frühere Chefcoach von Borussia Dortmund habe einen Zweijahresvertrag bei Paris St. Germain unterschrieben, mit einer Option auf eine weitere Saison.

Trainiert Tuchel bald Superstar Neymar?

Bestätigt wurde die Meldung bisher nicht – dementiert allerdings auch nicht; Sportbuzzer zufolge soll sie erst nach der Entscheidung in der französischen Meisterschaft offiziell bekanntgegeben werden. Demnach könnte Thomas Tuchel im Sommer die Nachfolge des Spaniers Unai Emery antreten, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft. Bei Paris St. Germain würde Tuchel unter anderem auf den brasilianischen Superstar Neymar treffen und auf die deutschen Nationalspieler Julian Draxler und Kevin Trapp.

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk