Computer und Kommunikation

Samstag, 26. Mai 2012

Internet Fast zwölf Prozent der Internetnutzer geben zumindest gelegentlich Geld für Musik im Netz aus

Dabei bezahlen sie sowohl für Musikdownloads als auch für die neueren Streaming-Dienste, bei denen Musik nicht auf dem eigenen Computer gespeichert, sondern über das Internet abgespielt wird. Das ergab eine Studie, die der IT-Verband Bitkom am Donnerstag in Berlin veröffentlichte. 2,5 Prozent der Nutzer bezahlten für Dienste wie Simfy oder Spotify, die Musik über das Internet wiedergeben. Knapp zehn Prozent kauften Musik z.B. von Apples iTunes. 41 Prozent dagegen nutzten entgeltfreie Dienste wie YouTube oder Internetradios. //[ms]//

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Computer und Kommunikation

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Auf der Computermesse in Taipeh stehen Menschen vor einem Schild des Softwarekonzerns Microsoft. 

Auch bei Software, die schon Jahre lang auf dem Markt ist, werden regelmäßig Sicherheitslücken entdeckt. Eigentlich müsste das in Zeiten von Regeln für sicheres Programmieren nicht mehr vorkommen. Doch es gibt zu wenig Anreize für Programmierer, einen zuverlässigen Code zu schreiben.