Donnerstag, 25. April 2024

Archiv

Formel 1
"Desaster für Ferrari"

Zweiter Sieg im zweiten Rennen - Mercedes-Pilot Nico Rosberg gewinnt auch in Bahrain. Sebastian Vettel scheidet dagegen mit einem Motorschaden aus - schon vor dem Rennen. "Was sich Ferrari vorgenommen hat, ist nicht gelungen", sagt Formel-1-Experte Anno Hecker im DLF-Interview.

Anno Hecker im Gespräch mit Marina Schweizer | 03.04.2016
    Anno Hecker, FAZ-Sportchef
    Formel-1-Experte Anno Hecker (Jessica Sturmberg)
    Sebastian Vettels Motor streikt schon auf der Einführungsrunde von Bahrain, der Ferrari-Pilot kann also gar nicht um WM-Punkte mitfahren. Für Formel-1-Experte Anno Hecker ein "Desaster" und der "zweite große Schaden" im zweiten Saisonrennen: "Ferrari hat sich vorgenommen, näher an Mercedes heranzukommen. Das ist nicht gelungen." Daran ändere auch der zweite Platz von Vettels Teamkollegen Kimi Räikkönen nichts. "Vettel hat nur 15 WM-Punkte, also 35 Punkte Distanz auf Rosberg."
    Für den Sieger des Großen Preis von Bahrain hat Hecker lobende Worte: "Rosberg gewinnt schon wieder. Hinzukommt, dass er aus einer schlechteren Position gewonnen hat. Das ist etwas, das Hamilton zu denken geben wird." Dass die Formel 1 trotz massiver Kritik aus den Teams und der Zuschauer nicht zum alten Qualifikations-Modus zurückkehren will, kritisiert Hecker als "Machtkampf: Da will jemand sein Gesicht nicht verlieren."
    Das vollständige Gespräch können Sie bis mindestens 3. Oktober 2016 in unserer Mediathek nachhören.
    Äußerungen unserer Gesprächspartner geben deren eigene Auffassungen wieder. Der Deutschlandfunk macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.