Donnerstag, 25. April 2024

Archiv

Christian Ulmen
"Trump, das ist doch dieses Kartenspiel"

Nicht für den "Kinder-Deutschlandfunk" oder den "Larifari-Deutschlandfunk", sondern für den "knallharten Deutschlandfunk" macht Christian Ulmen heute seine Kolumne live aus Weimar. Am Tatort-Set trifft er auf seine Kollegin Nora Tschirner, von der er sich Tipps für die Themenfindung holt.

Kolumne von Christian Ulmen | 08.06.2017
    Die deutschen Schauspieler Nora Tschirner und Christian Ulmen posieren am 01.09.2015 in Weimar (Thüringen) am Rande einer Pressekonferenz anlässlich der Dreharbeiten zum dritten Weimarer Tatort «Siegrid & Roy» (AT).
    Nora Tschirner ist verwundert, warum @medieasres Christian Ulmen als Kolumnist ausgewählt hat. (dpa-Zentralbild / Sebastian Kahnert)
    Live vom Set des Tatorts in Weimar nimmt Christian Ulmen diesmal seine Kolumne auf und trifft auf Nora Tschirner, die im Tatort seine Kollegin spielt. Sie fragt sich allerdings, warum der Deutschlandfunk gerade Christian Ulmen als Kolumnisten für Medienthemen beauftragt hat.
    Neben den Fragen finden sich in dieser Kolumne ein paar interessante Antworten. Zum Beispiel, welche Marke beim Deutschlandfunk erwachsen ist und welche das Kind.