Donnerstag, 28. März 2024

Archiv

Foo Fighters
Rockkonzert trotz Beinbruch zu Ende gespielt

Das sind noch echte Rockstars: Der Sänger der US-Band "Foo Fighters" und frühere Nirvana-Schlagzeuger, Dave Grohl, ist bei einem Konzert in Göteborg von der Bühne gefallen. Dabei brach er sich ein Bein - doch das konnte ihn nur vorrübergehend aufhalten.

13.06.2015
    Dave Grohl von den Foo Fighters brach sich bei einem Konzert in Göteborg das Bein (12.06.2015)
    Dave Grohl von den Foo Fighters brach sich bei einem Konzert in Göteborg das Bein. (afp / Erik Abel)
    Es war erst das zweite Lied. Grohl läuft bei dem Konzert im Ullevi-Stadion auf der Bühne herum. Dann verliert er den Halt und stürzte mit dem Mikro in der über den Rand in den Bühnengraben. "Ich glaube, ich habe mir eben mein Bein gebrochen", rief der auf dem Rücken liegende Sänger dem Publikum. "Ich fahre jetzt ins Krankenhaus und lasse mein Bein reparieren. Und dann komme ich wieder und wir spielen für euch weiter. Es tut mir so leid."
    Und so geschah es. Grohl rast in ein Krankenhaus. Nach etwa einer Stunde war er wieder da. Auf Krücken und im Sitzen spielte er das Konzert mit seiner Band zu Ende. Auf Instragram veröffentlichten die "Foo Fighters" ein Röntgenbild des 46-Jährigen und kommentierten es mit den Worten: "Danke Göteburg. Das war toll." Viele Fans verbreiteten ihre Fotos und Videos auf Twitter unter dem Hashtag #MyHero (Mein Held) - so heißt ein bekannter Foo-Fighters-Song.