Donnerstag, 25. April 2024

Archiv


Vernachlässigte Pflege

Der Pflege-TÜV, also die Benotung von Pflegeheimen nach einem einheitlichen Schema, ist umstritten. Und die ersten Zwischenergebnisse der Untersuchung, die der Spitzenverband der Gesetzlichen Krankenkassen in der vergangenen Woche vorstellte, waren ernüchternd.

Von Dieter Nürnberger | 15.10.2009
    In jedem sechsten Pflegeheim in Deutschland gibt es erhebliche Mängel bei der medizinischen und pflegerischen Betreuung. Was erwarten die Menschen angesichts dieser Erkenntnisse von der Pflege in Deutschland? Was erhoffen, was wünschen sie sich?

    Eine Antwort auf diese Frage konnte man heute in Berlin bekommen. Das Allensbach-Institut für Demoskopie hat dazu eine neue bundesweite Studie veröffentlicht. Dieter Nürnberger in unserem Berliner Studio, mit welchem Ergebnis?

    Hinweis: Das Gespräch können Sie bis mindestens fünf Monate lang als Audio-on-demand abrufen.