• Deutschlandfunk bei Facebook
  • Deutschlandfunk bei Twitter
  • Deutschlandfunk bei Google+
  • Deutschlandfunk bei Instagram

 
 
Seit 10:05 Uhr Klassik-Pop-et cetera
StartseiteNachrichten vom 30.11.2016Bundeskanzlerin strebt gute Zusammenarbeit mit Trump an

Merkel Bundeskanzlerin strebt gute Zusammenarbeit mit Trump an

Bundeskanzlerin Angela Merkel. (dpa/picture-alliance/Kay Nietfeld)Bundeskanzlerin Angela Merkel. (dpa/picture-alliance/Kay Nietfeld)

Bundeskanzlerin Merkel ist optimistisch, dass es auch mit dem künftigen US-Präsidenten Trump eine Zusammenarbeit in der Klimapolitik geben kann.

Beide hätten vereinbart, eine gute Kooperation zu versuchen, sagte Merkel am Abend bei einer CDU-Regionalkonferenz in Münster. Zugleich verwies sie darauf, dass Klimaverhandlungen mit amerikanischen Präsidenten auch früher nicht ganz einfach gewesen seien. Es gehe stets darum, in gegenseitigem Respekt und bei einem klaren Standpunkt Kompromisse zu finden, betonte die Kanzlerin.

Weitere Nachrichten

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk