Die Nachrichten

Letzte Sendung hören:05:30 Uhr Nachrichten
schliessen

Deutschlandfunk24 Die Nachrichten

 
 
 
Nachrichten   
 
0:00
 
 
 
 

Nachrichten

MillionenstrafeDeutsche Bank muss fast 146 Millionen Euro zahlen

Dunkle Wolken über der Zentrale der Deutschen Bank: Das Unternehmen muss kräftig sparen. (dpa / picture alliance / Arne Dedert)
Die Zentrale der Deutschen Bank in Frankfurt am Main. (dpa / picture alliance / Arne Dedert)

Die Deutsche Bank muss eine weitere Millionenstrafe in den USA zahlen.

Die amerikanische Notenbank Fed verhängte als Aufsichtsbehörde ein Bußgeld in Höhe von umgerechnet rund 146 Millionen Euro gegen das größte deutsche Geldinstitut. Die Fed teilte mit, die Strafe werde unter anderem wegen unsolider Geschäftspraktiken auf dem Devisenmarkt fällig. So habe es die Bank wegen lückenhafter Kontrollmechanismen versäumt, Währungshändler vom Austausch vertraulicher Marktinformationen mit Rivalen abgehalten zu haben. Dies sei zulasten der Kunden gegangen.