Samstag, 16.12.2017
StartseiteHörspielAasgeier 21.10.2017

MitternachtskrimiAasgeier

Paraderollen für Martin Held und Lothar Blumhagen: In allerbester "Columbo"-Manier setzt "Inspektor Robinson" dem arroganten Mister Crampton zu und macht ihn damit allmählich ganz schön nervös.

Kriminalhörspiel von Rodney David Wingfield

Der deutsche Schauspieler Martin Held beim NDR in Hamburg, Deutschland 1950er Jahre. German actor Martin Held at NDR station in Hamburg, Germany 1950s. Copyright: Roba/SiegfriedxPilz UnitedArchives07914 the German Actor Martin Hero the NDR in Hamburg Germany 1950 Years German Actor Martin Hero AT NDR Station in Hamburg Germany 1950s Copyright roba UnitedArchives07914 (imago stock&people)
Der deutsche Schauspieler Martin Held beim NDR in Hamburg Deutschland 1950er Jahre German actor Ma (imago stock&people)

"Wenn ich mich wohl ein wenig niederlassen dürfte, sir." Bevor John Crampton protestieren kann, hat sich der verlotterte Robinson schon vor dem Fernseher breitgemacht, jammert über seine wehen Füße, lässt sich Cramptons guten Cognac schmecken und macht keinerlei Anstalten, je wieder aufzustehen.

Der aufdringliche Besucher bewundert das Haus, die Einrichtung, die reizende Gattin - aber nein, das ist sie ja gar nicht, stellt der schusselige Robinson fest; die hübsche junge Dame ist ihre Gesellschafterin Geraldine. Deswegen sei er doch überhaupt gekommen: wegen der verschwundenen Mrs Crampton.

Einem anonymen Briefschreiber zufolge ist sie schon zwei Wochen lang nicht mehr gesehen worden - genau genommen, seit Mister Crampton einen großen schwarzen Schrankkoffer aus dem Haus geschleppt hat. Mit Cramptons Erklärungen scheint sich Robinson zufrieden zu geben und schickt sich endlich an, zu gehen. Doch so leicht ist die lästige Zecke nicht abzuschütteln ...

Regie: Otto Düben
Mit: Martin Held, Lothar Blumhagen, Petra von der Linde, Edith Hancke, Herbert Weißbach, Martin Hirthe, Stefan Wigger u.a.

Produktion: SDR 1973
Länge: ca. 54‘

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk