Mitternachtskrimi

Dachse im Eulenlicht oder Die Suche des Peter Talion (2/3)

Von Edward Boyd · 23.03.2013
"Es waren dunkle Zeiten für die Kommune, als ich mich dort in einer dunklen Nacht einfand. Zwischen den Dorfbewohnern und der Alternativgesellschaft hatte es Schwierigkeiten gegeben - Die per Gewaltanwendung temporär beizulegen mir gelungen war - Und die Geschöpfe im Innern der Arche waren verunsichert und nervös."
Und jetzt noch ich.
Und Fragen.
Wer ist er?
Was will er hier?
Wen sucht er,
Und warum?
Gute Fragen, und prädisponiert
Für noch bessere Antworten -
Zu gegebener Zeit -
Aber was mich zunächst
interessierte, war:
Wer in der Kommune
Hatte mir meine Pistole geklaut?"
(Aus dem Hörspiel-Manuskript)

Aus dem Englischen von Marianne de Barde und Hubert von Bechtolsheim
Regie: Heiner Schmidt
Mit Christian Brückner, Jochen Busse, Lana Löber, Karin Schroeder, Wolfgang Büttner, Heidemarie Rohweder, Manfred Zapatka, Antje Hagen, Manfred Georg Herrmann und Hans Röhr
SWF 1975/37'29

Teil 3 am 30.3.13