Seit 14:10 Uhr Deutschland heute
StartseiteHörspielGeschichten aus der großdeutschen Metropulle28.07.2012

MitternachtskrimiGeschichten aus der großdeutschen Metropulle

Johnny ist zurück. Johann Marland, Alkoholiker ohne festen Wohnsitz, ist in einem alten Bunker einquartiert, der zu den geheimen Räumlichkeiten des Hotels Hyatt gehört. Johnnys Auftrag: die Bewachung des Hoteleigentums.

Von Ingrid Marschang

Prost: Johnny greift gerne zur Flasche (Michael Gottschalk/ddp)
Prost: Johnny greift gerne zur Flasche (Michael Gottschalk/ddp)
Mehr zum Thema

Produktion:

Als Hoteldetektiv observiert er nun die schillernd dekadente Welt der Gutbetuchten, allerdings auch die hoteleigene Bar mit ihren 100 Whiskysorten. Dabei lüftet er die Geheimnisse des Peng-Shui, lungert auf wilden Russenpartys herum, entdeckt ein altes Bunkersystem und den nackten Daimler-Vorstand.

Als Johnny eines Tages im Hotel Hubert Gerstein begegnet, einem Detektivkollegen aus alten Tagen, gerät die Geschichte außer Kontrolle. Denn Gerstein macht Johnny ein unmoralisches Angebot...


Regie: Andrea Getto
Mit Stefan Kaminski, Gabriela Maria Schmeide, Heinrich Giskes, Linda Olsansky, Lotta Doll, Stephan Schad, Rodion Levin, Stella Jürgensen, Marc Zippel, Jonas Frank, Isabella Grothe
NDR 2012/53'43

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken sie den Deutschlandfunk