Mitternachtskrimi

Keine Sekunde Schanze

Abendlicher Blick über die Stadt Gelsenkirchen.
Ein Blick über die Stadt Gelsenkirchen. © Imago / Jochen Tack
Von Benjamin Quabeck · 19.03.2016
Scheiße bauen, Freunde treffen, Drogen nehmen: Sieht alles nicht nach großer Karriere aus für die Ruhrpott-Brüder Thorsten und Dennis. Aber jetzt haben sie endlich einen Plan, wie sie doch noch groß rauskommen.
Der Weg führt die beiden Kleinkriminellen von Gelsenkirchen nach Hamburg, wo sie Dennis' lang ersehnte Karriere als Gangster-Rapper in Gang bringen wollen. Kann ja nicht so schwer sein mit einem Manager wie Thorsten, der sich sofort fühlt wie Malcolm McLaren in seinen besten Zeiten. Aber schon in Dortmund beginnen die Probleme: Fahrer Avil ist komplett out of order. Als sie endlich doch noch in Hamburg ankommen und bei dem zwielichtigen Produzenten ProCent vorstellig werden, verwandeln sich die Probleme in das reinste Chaos.
Regie: Benjamin Quabeck
Musik: Lee Buddah
Mit: Marlon Kittel, Sören Grajek, Lena Fassbender, Aydo Abay, Rodrigo Gonzalez, Marek Harloff, Ilse Strambowski u.a.
Produktion: WDR 2015
Länge: 44'10