Mitternachtskrimi

Nachtexpress

Ein vorbeifahrender Zug
Nachtexpress © Imago / STPP
Hörspiel von Bodo Traber · 11.02.2017
Der Nachtexpress entgleist. Drei Überlebende klettern aus dem zerschmetterten Speisewagen. Alle anderen Mitreisenden scheinen tot zu sein. Da keine Hilfe in Sicht ist, verlassen die drei - ein junger Investmentbanker, ein reicher Großbürger und eine hohe Beamtin - die Unglücksstelle auf eigene Faust.
Sie kommen zu einem einsamen Herrenhaus, wo sie offenbar schon erwartet werden - von einem Zimmermädchen, dem Hausmeister und einem Kind. Jeder der Gäste hat das Gefühl, einem dieser Bewohner schon einmal begegnet zu sein. Aber wo und wann soll das gewesen sein? Nach und nach erinnern sich die Besucher an einen Traum, in welchem sie die ihnen bekannte Person auf brutale Art und Weise ermordet haben.
Regie: Petra Feldhoff
Mit Jasmin Schwiers, Roman Knizka, Glenn Goltz, Maike Jüttendonk, Lilija Klee, Andreas Grothgar, Martin Bross, Janina Sachau, Ronald Kukulies, Susanne Barth, Daniel Berger u.a.
Musik: Felix Rösch

Produktion: WDR 2016
Länge: ca. 54'