Mitternachtskrimi - Science-Fiction

Paradise Hospital Inc.

Die Grafik eines Kopfes, der mit Blitzen durchzogen ist.
Ein Arzt, der Untersuchungen in Amerika leitet, hat sich auf das menschliche Gehirn spezialisiert. © imago / Science Photo Library
Von Friedrich Bestenreiner · 04.06.2016
Torsten Heide, ein deutscher Sportstudent, ist auf dem Weg nach San Francisco, um dort an einer medizinischen Testreihe teilzunehmen. Im Flugzeug lernt er die angehende Ärztin Caroline kennen, die ihm auf Anhieb sympathisch ist.
Der Arzt, der die Untersuchungen in Amerika leitet, hat sich auf das menschliche Gehirn spezialisiert. Aber dieser Dr. Körmendy nimmt ganz offensichtlich höchst fragwürdige Experimente an seinen Kandidaten vor. Körmendy manipuliert Torstens Identität. Erst schlüpft er in die Haut eines gewissen Fletcher, dann nimmt er das Ego eines freigesprochenen Mörders an.
Zufällig trifft er auf Caroline, die er jedoch nicht wiedererkennt. Auf ihrem gemeinsamen langen Flug hat sie eine Menge von Torsten erfahren. Langsam ruft sie in ihm die Erinnerungen an seine Existenz wieder wach. Damit wird er zum Sicherheitsrisiko für die skrupellosen Ärzte, und ein brutaler Showdown nimmt seinen Lauf.
Regie: Thomas Werner
Mit: Benjamin Reding, Caroline Loebinger, Veronika Bayer, Christoph Bantzer, Walter Gontermann, Josef Tratnik, Marcus-Alexander Becker, Frank Goosen u.a.
Produktion: WDR/BR 1996
Länge: 52'41